Share

Austria

Energiepolitik der IEA-Länder - Österreich Prüfung 2007

 

Österreich hat gute Fortschritte in der Entwicklung erneuerbarer Energie gemacht und ist führend in der Forschung und Entwicklung nachhaltiger Energietechnologien“, sagte der Exekutivdirektor der Internationalen Energieagentur (IEA), Nobuo Tanaka. Bei der Präsentation der Studie Energy Policies of IEA Countries – Austria 2007 lobte Tanaka ausserdem die Revision der Klimastrategie der österreichischen Regierung im Jahre 2007, als eine realistische Bestandsaufnahme der Optionen, die Österreich zur Erreichung des Kyotozieles zur Verfügung stehen. Er würdigte ausserdem die vorrausschauende Forschung, die Österreich im Bereich sauberer Energien durchführt.

März 2007
128 Seiten, €75
ISBN:
9789264030756

  

   *: für SourceOECD Abonnenten


Inhalt


Infomaterial


Bezugsquellen

Weitere Informationen


Weitere Studien aus dieser Serie


Weitere Studien und Statistiken zum Thema

World Energy Outlook - Überblick über Energieverbrauch und -produktion sowie über die Verfügbarkeit von Energierohstoffen. Der Bericht analysiert aktuellen Trends und präsentiert Szenarien über die Entwicklung des Energieverbrauch, der CO2-Emissionen und der Energiepreise. Erscheint jährlich im Herbst.

Energy Statistics of OECD Countries - Daten zu Energieerzeugung und -verbrauch, gegliedert nach Energieträger, Verwendungsart und Wirtschaftssektor. Erscheint jährlich. Aktualisierung in Kurzform vierteljährlich

Nuclear Energy Outlook 2008 - Eine große globale Herausforderung des 21. Jahrhunderts wird die Deckung des Energiebedarfs für einen anhaltenden sozialen und wirtschaftlichen Fortschritt sein, bei gleichzeitiger Bewältigung der damit verbundenen potenziellen ökologischen und sozio-politischen Probleme.

IEA Statistics - Diese Datenbank beinhaltet den uneingeschränkten Zugang zu allen Statistiken der Internationalen Energieagentur

www.oecd.org/de/ieaberichtoesterreich

 

Related Documents